Ein merkwürdiges Jahr und weiter

Hallo ihr Lieben,
das Jahr 2020 begann wie gewohnt mit vielen Ideen und Vorhaben. Im März änderte sich alles was geplant war. Die Covid-19-Pandemie schlug zu und Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Das traf mich in zweierlei Hinsicht. Einerseits durfte ich als Zauberer nicht mehr auftreten, aber auch als Licht- & Tontechniker sowie Spielleiter nicht mehr arbeiten.

Erst wieder im Juli konnte ich wieder als Techniker und Abendspielleiter hin und wieder arbeiten auf der Freilichtbühne an der Zitadelle. Parallel kümmerte ich mich um die Bestuhlungspläne und Hygiene- und Abstandsvorschriften für die Herbst-/Wintersession für das Kulturhaus Spandau, dass sein Spielort aus dem Theatersaal auf die Zitadelle verlegen musste. So begann die Herbst-/Wintersession im Gotischen Saal und in den Italienischen Höfe der Zitadelle Mitte September. Da hier keine Lichttechnik für Veranstaltungen gab, kümmerte ich mich um die entsprechend, mögliche technische Ausstattung und deren Programmierung. 

Außerdem habe ich an Filmprojekten des Kulturhaus Spandau und rutz Produktionen mitgewirkt. Mal als Tonangler, Mal als Lichttechniker oder als Kameramann sowie den Filmschnitt durchgeführt und bei der Organisation mitgewirkt. 

Parallel übte ich an der neuen Zaubershow, die sich mehr und mehr zu einem festen Salonmagieprogramm für die Bühne und Close-Up entwickelte. Ich gestaltete die neue Salonzaubershow nach den geltenden Abstand- und Hygieneregeln.

Die Premiere von »Zeit der Wunder« war an Halloween. Mit Freude konnte ich nach dem Auftritt im Gotischen Saal vernehmen, dass meine Gäste begeistert waren davon. So viele Daumen hoch, strahlende Gesichter und Worte des Lobes bekam ich.

Danach kam der leichte Lockdown und nun der harte Lockdown. Wie geht es weiter?

Ich bin ein Mensch, der positiv denkt und voller Hoffnung in die Zukunft schaut. Bis März 2021 wird nicht viel möglich sein, um aufzutreten und meine Gäste in meine Wunderwelt der Magie zu entführen. Oder Veranstaltungen als Licht- & Tontechniker bzw. als Abendspielleiter betreuen zu können. Danach bestimmt … 

Da meine Arbeit an kleinen Filmen so gut ankam, werde ich das auch im neuen Jahr weiter betreiben. Mit eigener Kamera, einem Lichtset und was sonst so benötigt wird, um Musikvideos, Trailer, kleine Beiträge zu produzieren.

2020 bot mir wieder die Gelegenheit mehr an meinen Musikinstrumenten zu spielen. Eine kleine Sammlung an Instrumenten habe ich ja: Hümmelchen, Schäferpfeife, Klavier und meine Orgel. Ein Keyboard ist im Dezember neu hinzugekommen. Behaupten möchte ich, dass das Keyboard das vielseitigste Musikinstrument der Welt ist. Und ab 2021 gebe ich auf diesem wundervollen Musikinstrument wieder privaten Keyboardunterricht

Die Zeit seinen Kopf hängenzulassen, gibt es bei mir nicht. Ganz im Gegenteil … 

So wünsche ich Euch angenehme und gemütliche Weihnachten im kleinen Kreis und kommt gut in das neue Jahr 2021 hinein. Bleibt Gesund und Hoffnungsvoll, denn wir sehen uns wieder.

Viele Grüße Euer

Chris